News

Premiere am MSC Sportphysiotherapie: virtueller Start des neuen Lehrgangs 2021

1. Online-Woche

Aufgrund der immer noch andauernden Corona-Situation müssen die Vorlesungen auch an unserem Fachbereich online abgehalten werden. Die erste Online-Woche im neuen Lehrgangsblock des ULG Sportphysiotherapie MSc fand von 25.03 - 1.04.2021 statt.

 

Eingeleitet wurde der Lehrgang mit der Lehrveranstaltung ?Trainingswissenschaften: Ausdauer? von Professor Erich Müller. Im weiteren Verlauf der Woche wurde dann die EDV behandelt, um Grundlagen für das Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten zu schaffen und den Umgang mit verschiedenen Literaturquellen zu vermitteln. Zum Ende hin wurde der Lehrgang dann mit BWL abgerundet, welches Einblick in die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge, sowie die Unternehmensgründung lieferte.

Die eigentlich vorgesehene Vorlesung wissenschaftliches Arbeiten wird noch vor dem nächsten Block im Sommer nachgeholt.


Media

Kategorie
  • Allgemeine Meldungen

AuthorIn
  • sabine.brillinger@sbg.ac.at
  • 07.04.2021

Share