News

Erster Präsenzblock in Corona-Zeiten

Mit Hilfe entsprechender Hygienekonzepte war es uns möglich den ersten Präsenzblock des ULG Sportphysiotherapie MSc in diesem Jahr abzuhalten. Dieser fand von 6.04.2021-13.04.2021 am Gelände des IFFB Sport- und Bewegungswissenschaften in Rif statt. 

Gestartet wurde im Bereich Reha der oberen Extremitäten. Der Inhalt wurde durch einen Wechsel zwischen Theorie und Praxis vermittelt, während die Praxiseinheiten in unseren Sporträumen abgehalten wurden.  Daraufhin folgte die Lehrveranstaltung klinische Diagnostik/Manualtherapie der Oberen- und Unteren Extremitäten, welche ausschließlich im Hörsaal stattfanden. Zum Abschluss der Präsenzwoche wurde dann die Reha der Wirbelsäule erneut in Theorie und Praxis behandelt. 

Allgemein wurde dieser Präsenzblock, trotz der intensiven acht Tage, außerordentlich positiv von den Studierenden bewertet und kann dadurch als erfolgreiche Woche bezeichnet werden. 
 


Media

AuthorIn
  • sabine.brillinger@sbg.ac.at
  • 26.04.2021

Share